Historie – eines starken Vereins

1974 – Die ersten Grasski waren beim Sporthaus Erhardt in Neuses erhältlich.
Hartmut Esser, Hans Erhardt und Gerhard Burkert-Mazur waren die ersten „Pioniere“, die den neuen Sport ausprobierten.
Bald war es eine große Gruppe, die regelmäßig am Skilift in Gehülz dem Grasskisport frönte. Der Grasskiclub war geboren – allerdings als „wilder Haufen“, der sich sehr bald organisieren wollte.
1977 – Aus dem „wilden Haufen“ wurde ein eingetragener Verein. In den Liftstuben in Gehülz wurde der Ski- und Grasskiclub Frankenwald e.V. Kronach gegründet (18 Gründungsmitglieder). Im Laufe der Zeit wurden die Grasski an den Nagel gehängt und man widmete sich ausschließlich dem winterlichen Skifahren. In den Sommermonaten gab und gibt es für die zeitweise mehr als 300 Mitglieder verschiedene Aktivitäten abseits der Pisten.